Theisenkopfturm

Herzlich Willkommen beim Schwarzwaldverein Schiltach + Schenkenzell e. V.

Unser Ortsverein liegt im Oberen Kinzigtal und besteht aus dem Zusammenschluss der beiden Schwarzwaldvereine Schiltach und Schenkenzell. Auf unseren beiden Gemarkungen pflegen wir ein Wegenetz von 160 km, das Wanderern und Freizeitliebenden ein reichhaltiges Angebot an naturnahen Touren und Veranstaltungen bietet.
Folgen Sie uns auf unserer Homepage zum Wanderprogramm, den Nachberichten mit ihren Bildergalerien oder auch zu Neuigkeiten rund um unseren Verein.

Die momentanen Inzidenzzahlen erlauben eine Öffnung unseres Wandergeschehens

Damit der Terminplan kein vorzeitiges Ende erfährt, bitten wir alle um Einhaltung der Corona Verordnungen.

Hygienekonzept siehe unter - Downloads -

Der Wanderplan 2021/22 steht zum Download bereit-> rechte Spalte
Dank den zahlreichen Sponsoren

Tageswanderung

Samstag, 14. August 2021 – 13,4 km, ca 4,5 Std., 300 Hm ↑↓

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften an der Apotheke Rath um 9.00h

Aussichtsreiche Tour vom Bergdorf Breitnau zur Fahrenberger HöheFahrenberher Höhe klein

Die Rundwanderung startet im Bergdorf Breitnau nahe Hinterzarten. Die aussichtsreiche Tour nahe dem Feldberg führt an typischen Schwarzwaldhöfen vorbei zur Weißtannenhöhe und Fahrenberger Höhe. Bei klarer Sicht kann man in der Ferne die Schweizer Alpen erkennen.

Rucksackvesper und genügend Getränke sind mitzunehmen, Wanderstöcke sind hilfreich. Eine Grundkondition und Trittsicherheit sollten vorhanden sein.

Eine Einkehr am Schluss der Wanderung kann nach Absprache eingeplant werden.

Für die Wanderung gilt es weiterhin, die jeweils aktuelle Corona Verordnung und die AHA-Regeln zu beachten und eine Dokumentation der Teilnehmer ist erforderlich.

Bei Fahrgemeinschaften ist eine FFP2-Maske erforderlich.

Die Wanderführung übernimmt Marita Waidele, Tel. 07836/1359. Sie beantwortet auch Fragen zur aktuellen Corona Verordnung.

Infos findet man auch unter  www.schwarzwaldverein-schiltach-schenkenzell.de.