Theisenkopfturm

Herzlich Willkommen beim Schwarzwaldverein Schiltach + Schenkenzell e. V.

Unser Ortsverein liegt im Oberen Kinzigtal und besteht aus dem Zusammenschluss der beiden Schwarzwaldvereine Schiltach und Schenkenzell. Auf unseren beiden Gemarkungen pflegen wir ein Wegenetz von 160 km, das Wanderern und Freizeitliebenden ein reichhaltiges Angebot an naturnahen Touren und Veranstaltungen bietet.
Folgen Sie uns auf unserer Homepage zum Wanderprogramm, den Nachberichten mit ihren Bildergalerien oder auch zu Neuigkeiten rund um unseren Verein.

Die momentanen Inzidenzzahlen erlauben eine Öffnung unseres Wandergeschehens

Damit der Terminplan kein vorzeitiges Ende erfährt, bitten wir alle um Einhaltung der Corona Verordnungen.

Hygienekonzept siehe unter - Downloads -

Der Wanderplan 2021/22 steht zum Download bereit-> rechte Spalte
Dank den zahlreichen Sponsoren

Einführungswanderung des SWV auf dem Wasserweltensteig
5. Etappe des neu geschaffenen SWV-Fernwanderweges „Wasserweltensteig“

Sonntag, 8. August 2021 – 15,4 km, ca. 4,5 Stdn. reine Wanderzeit;

WasserWeltenSteig klein cc Landkreis Schwarzwald Baar Kreis

Treffpunkt 8.00h an der Apotheke Rath zur Bildung von Fahrgemeinschaften;

Start der Wanderung in Epfenhofen bei Blumberg, von dort über die Randenhütte zum Hagenturm (CH) und Naturschutzgebiet Hasenbuck bis Schloss Randen (CH);

eine zünftige Vesper an der Randenhütte wird vom Schwarzwaldhof gesponsert;

von Siblingen erfolgt kostenloser Rücktransport mit dem Bus (Kosten übernimmt Landratsamt Schwarzwald Baar Kreis);

Für die Wanderung gilt es weiterhin, die aktuelle Corona-Situation zu beachten. Die AHA-Regeln müssen eingehalten werden und eine Dokumentation der Teilnehmer ist erforderlich. Bei Fahrgemeinschaften ist eine FFP2-Maske erforderlich.

Anmeldung ist erforderlich bis spät. Montag, 2.8.2021; Anmeldungen und Fragen bitte an Karl-Heinz Koch unter 07836 2276 oder e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!