Begünstigt durch die momentan noch niedrigen Inzidenzzahlen aber auch die nachlassenden Niederschlagsmengen nimmt der Zug mit dem Wanderprogramm des SWVs immer mehr an Fahrt auf.

Die Kleinsten des Vereins erlebten einen tollen Sonntagsausflug auf dem Naturerlebnispfad Zauberland in Loßburg.HTHB4462 Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen sind 7 Wanderzwerge mit ihren Eltern der Einladung der Familienleiterin Kathrin Haberer zum Zauberland gefolgt.

Neben einer Riesenrutsche, Wasserspielplatz und Spritzpilzen und dem idyllischen Kinzigsee mit einer Menge hungriger Enten gab es diesmal viel zu erleben. SADL3010 Spannend war dann die Entdeckung des Kinzigursprung samt dazugehörigem Geist. Bei den Geistern haben die Kinder selbst noch etwas nachgelegt und mit Naturmaterialien und Mehlteig einige Baumgesichter gestaltet. OFZY3714 Pünktlich zum Abschluss stand der Eiswagen parat. Ein toller Sonntagsausflug!

Die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Schiltach-Schenkenzell hat sich neu gegründet und unternimmt immer am zweiten Sonntag jeden Monats einen gemeinsamen Ausflug auf kinderwagentauglichen Wegen in der Region. Alle interessierten Kinder, auch Nichtmitglieder als Gäste, sind herzlich eingeladen.