Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren dreizehn Wanderzwerge Gruppenfoto Wanderzwerge Kleinsamt Familien im Schiltacher Wald unterwegs. Zwischen Kuhbach und Heubach wurden Nester geschmückt, Eier und Hasen gesucht, durch einen Baumstamm telefoniert, Tiere beobachtet und beim Eierlaufen und Balancieren die individuelle Geschicklichkeit getestet. Auch die Erwachsenen durften bei einem kleinen Quiz ihr Naturwissen unter Beweis stellen.

Zum Abschluss schmückten die Kinder mit mitgebrachten bemalten Eiern einen Zweig, der nun auf der Christophshütte oberhalb Schiltach/Heubach bewundert werden kann. Vielleicht möchte der Eine oder Andere die schöne Runde nachlaufen und schauen, ob die Eierkunstwerke der Wanderzwerge dem Wind noch standhalten. Der für Jung und Alt gut begehbare Osterhasenweg war von den Leiterinnen Kathrin Haberer und Gerlinde Götz sorgfältig ausgesucht worden, sodass er sowohl mit Kinderwagen als auch mit Wanderstöcken begehbar war.

Gruppenfoto Familien Klein

20230410 155657 Klein

Der nächste Ausflug der Familiengruppe im Schwarzwaldverein Schiltach-Schenkenzell findet am 07.05.2023 statt. Nähere Informationen folgen in der Tagespresse, auf Instagram und Facebook. Wer in den E-Mailverteiler aufgenommen und direkt über anstehende Veranstaltungen informiert werden möchte, kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei Kathrin Haberer melden. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.