Jahresprogramm 2021 der Familiengruppe

Ideen: Familienprogramm 2021 Schwarzwaldverein Schiltach

Eine neue Familiengruppe des Schwarzwaldvereins in Schiltach, das wär’s doch! 😊

Wir wollen uns bewegen, draußen sein und in der Natur etwas erleben… Natürlich macht das gemeinsam mit anderen Kindern und Familien noch mehr Spaß! Ob mit Kinderwagen, Kraxe, Matschhose – lustig wird’s auf jeden Fall. Einmal im Monat möchten wir sonntags zusammen wandern, vespern, laute und leise Abenteuer erleben und in unserer näheren Umgebung Spannendes entdecken.

Die Strecken sind für vier- bis sechsjährige Kinder gut zu schaffen, jüngere Geschwister können im Kinderwagen oder der Tragehilfe mit dabei sein und auch für die Älteren wird es bestimmt nicht langweilig. Wer Zeit und Lust hat, packt den Vesperrucksack und kommt mit raus – wir sprechen uns ungezwungen ab.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Ausflugsjahr 2021.

Schwarzwaldverein hat wieder eine Familiengruppe

Geduld hat sich ausgezahlt: Schwarzwaldverein Schiltach + Schenkenzell hat endlich eine Familien- / Jungendleiterin

 

Seit Jahren bemüht sich der SWV erfolglos um eine Familien- / Jugendgruppe und fast schon neidvoll schaute man auf den benachbarten Ortsverein Aichhalden, der mit seiner sehr erfolgreichen Jugendarbeit bereits mehrfach vom Hauptverein ausgezeichnet wurde. Geeignete Kandidaten für die Leitung gab es durchaus mehrfach, aber entweder verhinderten der Beruf oder die Familie ein Engagement. Nun endlich scheint der Durchbruch für den SWV Schiltach + Schenkenzell mit der Zusage der jungen Schiltacherin Kathrin Haberer für dieses Amt gelungen zu sein.

Schwarzwaldverein Schiltach + Schenkenzell e.V.

Schmelze 28
77736 Schiltach

1. Vorsitzender
Willi Heinzmann
Schmelze 28, 77761 Schiltach

Telefon: +49 (0) 7834 868379
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!