Am Sonntag, 17. März läutete die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Schiltach-Schenkenzell die Wandersaison 2024 ein. Auf einer Rundwanderung von Schiltach zur Schenkenburg und zurück erkundeten sieben Wanderzwerge und ihre Eltern voller Entdeckergeist die zahleichen Frühlingsanzeichen in Wald und Flur. 20240317 124920 Klein

20240317 125732 Klein copy Mit einer passenden Geschichte und verschiedenen Spielen wie "Wer-ist-aus-dem-Winterschlaf-erwacht?" oder einer Naturschatzsuche und einer gemütlichen Vesperpause oben auf der Burg genossen alle eine abwechslungsreiche Wanderung bei frühlingshaften Temperaturen. Auch nach der Winterpause waren auch unsere Jüngsten bestens zu Fuß und voller Spaß und Interesse bei der Sache. So ging die Zeit bis 15.00 Uhr im Flug herum.