Beste Laune bei etwas Regen und viel Sonne

Der Schwarzwaldverein Schiltach-Schenkenzell war am vergangenen Sonntag im Donautal unterwegs. Bei leichtem Regen und einigen kräftigen Windböen startet die Wanderung in Buchheim. Image 1 KleinSchon nach 300 Metern tauchte die Gruppe in den wunderschönen Frühjahrswald ein.

Image 2 KleinDas Ziel: die Ruine Kallenberg, einer ursprünglichen Burg aus dem 12. Jahrhundert mit mächtigem Bergfried. Image 3 KleinVon dort geht der Blick ins Donautal mit sehenswerten Felsformationen und hinab ins Donautal. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung in der Gruppe ging es ein Stück entlang des Donauradwegs. Der Abschluss war nochmals etwas anstrengend mit der Steigung nach Buchheim. Die Fahrt wurde umweltfreundlich als Fahrgemeinschaft im Carsharing-Auto durchgeführt. Auf der Rückfahrt gab es wunderschöne Aussicht auf die verschneiten Alpen. Zufrieden und müde verabschiedeten sich die Teilnehmenden angekommen in Schiltach.