SWV Schiltach + Schenkenzell wandert in Freudenstadt

Mitglieder des Schwarzwaldvereins Schiltach + Schenkenzell folgten dem Wanderführer Günther Möhring auf der gemütlichen Halbtagstour bei Freudenstadt. 20220616 140225 Klein

Strahlender Sonnenschein bei Temperaturen von ca. 30 ° C begleiteten die Wanderer auf ihrer Tour über den Logentannenweg zum Aussichtspunkt Zollernblick. Hier erwartet den Besucher an der urigen Berghütte Lauterbad ein Panoramablick bis in die Schwäbische Alb und bei klarer Sicht zur Burg Hohenzollern. Auf der schattigen Sonnenterrasse ließ sich die Gruppe von den kulinarischen traditionellen Produkten der heimischen Region verwöhnen.
Nach der Rast gestärkt, verlief die Tour über den Kienberg, am Friedrichtsturm vorbei, zum Startpunkt zurück. Der Aufstieg auf den Friedrichsturm wird mit einem herrlichen Rundumblick belohnt. Aufmerksame Wanderer können besondere Blumen (Knabenkraut, eine Orchideenform) und seltene Kräuter, die den Wegesrand säumen, beobachten.
So war diese Halbtagswanderung keine sportliche Herausforderung, sondern eine behagliche Genusstour.

Bildserie Kienberg zum Zollernblick