Schwarzwaldverein Schiltach + Schenkenzell wandert in heimatlicher Gegend

Viel Lob bekam der Wanderführer Martin Janetzko für seine geführte Halbtagswanderung in der Gemarkung Schenkenzell.                                Das sonnige Wetter und auch der an diesem Tag günstige Weitblick bot herrliche Aussicht von der Hochfläche am Kuhberg in die Weite der Schwarzwaldberge. Am Biotop Mattenweiher gaben die sich im Wasser spiegelnden Bäume mit den Seerosen eine schöne Postkartenidylle, während die zahlreichen Libellen ihre Kreise zogen. Am Kohlbrunnen vorbei gelangte die Wandergruppe dann auf den vereinseigenen Theisenkopfturm. Bei einer ausgiebigen Vesperpause konnten Panoramablicke über die Schwarzwaldberge bis zum Turm in Rottweil genossen werden und auch die Sonnenliegen fanden in der warmen Nachmittagssonne für ein Relaxen Interesse. Nun ging es auf dem Rückweg am Naturfreundehaus vorbei stetig bergab. Ein schmaler Wurzelpfad führte die Gruppe wieder am Mattenweiher vorbei und über die Hochfläche mit dem saftigen Grün zum Ausgangspunkt auf der Oberen Halde. Einen gemütlichen Abschluss fanden die Wanderer in einem Gasthof in Schenkenzell.