Kulinarischer Ausflug nach Steinach

Nach 2 Jahren der Abstinenz wegen der Corona Pandemie hat der Schwarzwaldverein Schiltach + Schenkenzell wieder an der schon traditionellen Mostwanderung in Steinach teilgenommen. Nach zuvor einigen Regentagen war der blaue Himmel ein willkommener Begleiter des Rundweges. Nicht die sportliche Herausforderung hatte der Wanderführer Günther Möhring für seine Gruppe gesucht, sondern kulinarische Genüsse an 3 Stationen seitlich des Weges und im Festzelt erwarteten die Besucher.

Auch für das Auge hatte Petrus etwas in seinem Wanderrucksack: die an diesem Tag besonders klare Sicht sorgte für eine Postkartenidylle in die hügelige Landschaft rund um Steinach. Selbst das Ohr kam nicht zu kurz, denn einige Musikkapellen sorgten mit heimatlichen Klängen für den Ohrenschmaus. An allen Stationen sorgten badische Spezialitäten und reichlich Most in mehreren Ausführungen letztlich auch noch für die Gaumenfreuden.
Dass dieses Event nicht nur bei den Schiltacher Wanderern Interesse fand, sah man an den zahlreichen Gästen von Jung bis Alt entlang des Weges und an den permanent voll besetzten Tischgarnituren bei den Stationen. Beim Abschluss im großen Festzelt mit musikalischer Unterhaltung fanden die Schiltacher Wanderer keinen freien Sitzplatz mehr, sodass man sich entschloss, einen Abschluss in einer Gaststätte zurück in Schiltach zu feiern.

Bildserie Mostfest 2022