Der kürzlich geplante Ausflug des Nachwuchses des Schwarzwaldvereins Schiltach + Schenkenzell, den 20230917 111457 Klein„Wanderzwergen“ mit ihrer Leiterin Kathrin Haberer, zum Barfußpark in Hallwangen fand reges Interesse.
Bei bestem Ausflugswetter verbrachte die Familiengruppe hier einen schönen gemeinsamen Ausflugstag mit viel Bewegung, frischer Luft und gemütlicher Vesperpause im Wald.

Besonders die Kinder freuten sich über die abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten vom Wasserspielplatz, übers Trampolin bis zu diversen Spielstationen entlang des Wegs. Aber auch für die Großen bot der vielseitige Barfußpfad mit den unterschiedlichsten Untergründen Neues und Unerwartetes im Spannungsfeld zwischen Lehmmatsch und Glasscherben. So mussten vor dem gemeinsamen Abschluss am Vesperstübchen alle erst einmal gründlich die Füße schrubben.
Die Wanderzwerge freuen sich auf ein nächstes Mal - immer am zweiten Sonntag des Monats werden die Rucksäcke gepackt und gemeinsam unsere schöne Umgebung erkundet. Der Oktoberausflug auf den Hornberger-Schießen-Pfad ist kinderwagentauglich. Fragen beantwortet gerne Kathrin Haberer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.