Ankündigung der Wanderung Schönwald - Heilklimaweg

Abfahrt zur Bildung von Fahrgemeinschaften an der Apotheke Rath um 9.00h

Adlerschanze Homepage copy

Beliebter Rundwanderweg um Schönau

Auf dem Genießerpfad rund um Schönau im Naturpark Südschwarzwald regt das Reizklima der klaren Schwarzwaldluft die Vitalfunktionen des Körpers an. Auf teilweise schmalen Pfaden durch Wiesen und Wälder erreicht man Aussichtspunkte mit Blicke auf Schönau und die Umgebung, auf zahlreichen Sonnenliegen kann man herrlich entspannen und an der Adlerschanze, der Trainingsschanze unseres ehemaligen Olympiasiegers und Weltmeisters Christof Duffner, hat man nochmals eine herrliche Sicht auf den Ort Schönau im Tal.

Gute Schuhe, ausreichend Verpflegung, Getränke und eine Grundkondition sollte jeder

mitbringen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Für die Wanderung gilt es weiterhin, die aktuelle Corona-Situation zu beachten.

Bei Fahrgemeinschaften wird eine FFP2-Maske empfohlen, die beim Wanderführer zu einem Preis von 6,- €/Stck. erworben werden kann.

Der Wanderführer Karl-Heinz Koch ist für alle Fragen unter der Tel. Nr.: 07836/2276 oder

Infos findet man auch unter  www.schwarzwaldverein-schiltach-schenkenzell.de.