Seit längerem ist uns aufgefallen , dass sich im Winter bei frostigen Temperaturen auf der Eingangstreppe am Theisenkopfturm
eine Eisschicht bildet und sich so eine erhöhte Unfallgefahr für unsere Turmbesucher ergibt.Dachrinne1
Um diese Problem zu lösen haben wir nun, noch vor Wintereinbruch, über der Eingangstreppe ein Stück Dachrinne montiert, die das bei Tauwetter abtropfende Wasser zur Seite ableiten soll.

Dachrinne2

Da wir schon vor Ort waren, wurde auch die durch heranwachsende Sträucher an ein paar Stellen behinderte Aussicht freigeschnitten und die Bänke im Außenbereich auf ihre Stabilität kontrolliert und zum Teil neu verschraubt.

Nach Abschluß dieser Arbeiten war noch etwas vom Nachmittag und Tageslicht übrig,  so wurde noch der Mattenweiher mit Hilfe von Rechen von einem Teil des üppig wachsenden Grüns befreit .

Die Helfer waren Christian (Wanderwart), Peter (Naturschutzwart), Michael (Wegewart)